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AGB

Anmeldung

Eine Anmeldung zu allen Seminaren ist persönlich im Institut Prinz, per Mail oder telefonisch unbedingt erforderlich und sofort verbindlich! Der Anmeldeschluss ist jeweils eine Woche vor Kursbeginn. Spätere Anmeldungen können nur dann berücksichtigt werden, wenn noch Plätze frei sind. Sichern Sie sich rechtzeitig Ihren Seminarplatz!

Einzahlung

Die fälligen Seminarkosten sind spätestens eine Woche vor Seminarbeginn in bar direkt im Institut Prinz oder mittels Überweisung einzuzahlen.  
Bitte vermerken Sie auf dem Zahlschein unbedingt den Seminartitel und den vollständigen Namen des Teilnehmers. Die Seminarteilnahme ist erst nach Einzahlung des Seminarbeitrags gesichert. Die Einzahlung ist bei Seminarbeginn nachzuweisen.

Abmeldung und Kostenersatz

Eine Abmeldung vom Seminar ist bis spätestens zwei Wochen vor Seminarbeginn möglich. In diesem Fall erhalten Sie den eingezahlten Seminarbeitrag abzüglich € 25,- Bearbeitungsgebühr zurück. Sollte eine Abmeldung zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen, erhalten Sie den Kursbeitrag nur dann zurück, wenn Sie eine/n ErsatzteilnehmerIn finden. Eine spätere Abmeldung und Rückerstattung des Kursbeitrages ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich. 

Bei Verhinderung bzw. Nichtteilnahme ist ein Rücktritt von der Anmeldung nicht möglich. Wir bitten um Verständnis, dass hier keine Seminarkosten rückerstattet werden können.


Falls ein Seminar abgesagt werden muss, erhalten Sie den Seminarbeitrag in voller Höhe zurück.
Änderungen vorbehalten und werden ggf. rechtzeitig mitgeteilt.  

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Endkunden betreffend Klangei(STAND 08.12.2019)


AGB von Institut Maria Prinz, im weiteren vm genannt, im geschäftlichen Verkehr mit VERBRAUCHERN im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes (KSchG), im Weiteren Kunde genannt.

1. ALLGEMEINES

Alle Lieferungen von Institut Maria Prinz, auch im Rahmen des Bestellformulars, erfolgen ausschließlich auf Grundlage der nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) in der zum Zeitpunkt der Bestellung geltenden Fassung, sofern keine anderen Regelungen mit dem Kunden vereinbart wurden.

2. VERTRAGSABSCHLUSS

Die Präsentation der Produkte auf www.institut-prinz.at/klangei stellt kein verbindliches Angebot an den Kunden dar, sondern entspricht einer unverbindlichen Onlinepreisliste. Die Vertrags-, Bestell- und Geschäftssprache ist Deutsch. Der Kaufvertrag kommt bei jeder möglichen Zahlungsart erst mit Eingang des Geldes auf dem Bankkonto von vm zustande. Bei Versand der Waren wird dem Kunden eine E-Mail übermittelt. Diese E-Mail enthält auch eine Kopie der Rechnung im PDF-Format.

3. PREISE UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

Alle auf der Homepage institut-prinz.at angegebenen Preise enthalten die gesetzlich festgesetzte Umsatzsteuer. Alle Preise verstehen sich ab 4481 Asten, Österreich. Wobei sämtliche anfallende Versandspesen extra ausgewiesen sind. Die Verrechnung erfolgt in € (EURO).

Zahlungsmöglichkeit ist die Vorauskasse per Banküberweisung.

Bei allen Bestellungen erfolgt der Versand jedenfalls erst nach vollständigem Geldeingang bei vm.

4. LIEFERUNG UND TRANSPORTSCHÄDEN

Die Lieferung der Ware erfolgt auf Kosten und Gefahr des Kunden. Sind in ein und derselben Bestellung Waren mit unterschiedlicher Verfügbarkeit enthalten, erfolgt der Versand erst, wenn sämtliche Produkte der Bestellung verfügbar sind. Die Lieferung erfolgt ausnahmslos aus dem vm Zentrallager in Garsten an die vom Kunden mitgeteilte Lieferanschrift. Die Lieferung erfolgt normalerweise innerhalb von 7 Werktagen ab Einlangen des Kaufpreises (bei Vorauszahlung auf das Bankkonto von vm). Für die Lieferung ist vm die Wahl eines geeigneten Frachtführers freigestellt. Erfüllungsstandort für alle Warenbestellungen ist der Firmensitz von vm (4451 Garsten, Österreich).

Soweit eine Lieferung an den Besteller nicht möglich ist, weil die gelieferte Ware nicht durch die Eingangstür, Haustür oder den Treppenaufgang des Bestellers passt oder weil der Besteller nicht unter der von ihm angegebenen Lieferadresse angetroffen wird, obwohl der Lieferzeitpunkt dem Besteller mit angemessener Frist angekündigt wurde, trägt der Besteller die Kosten für den erfolglosen Anlieferungsversuch.

Sollte eine Lieferung vereinbart sein und vom Besteller ungerechtfertigt die Annahme einer Sendung verweigert werden, wird der Kunde mit den gesamten Versandspesen, Rücksendespesen und einer Bearbeitungsgebühr in der Höhe von € 15,- inkl. 20% USt.belastet.

Transportschäden

Zwecks Absicherung etwaiger Kundenansprüche aus Transportschäden gegenüber dem jeweils mit dem Versand der Bestellung beauftragten Transportunternehmen, müssen äußerlich erkennbare Transportschäden umgehend bei Anlieferung der Bestellung beim Kunden dem Paketboten angezeigt werden. Äußerlich nicht erkennbare Transportschäden müssen innerhalb von 6 Werktagen ab Zustellung schriftlich und inklusive Fotomaterial bei vm reklamiert werden, da andernfalls der Anspruch auf Geltendmachung der Ansprüche aus dem Transportschaden verfällt. Abgesehen von einer allfälligen Haftung des Transportunternehmens haftet vm jedenfalls subsidiär für sämtliche Transportschäden,sofern sie entsprechend nachgewiesen werden.

5. GEWÄHRLEISTUNG UND HAFTUNG

Die gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate. Die Frist beginnt mit Übergabe der Ware. Der Ersatz für Mangelfolgeschäden, sonstige unmittelbare Schäden und Verluste oder entgangenen Gewinn aufgrund mangelhafter, unterbliebener oder verspäteter Lieferung ist ausgeschlossen, sofern die Schäden leicht fahrlässig verursacht wurden und es sich dabei um keine Personenschäden handelt. Die Haftung für Personenschäden sowie eventuelle Ersatzansprüche gegen den Verkäufer nach dem Produkthaftungsgesetz werden dadurch nicht beschränkt.

Haftung bei Schäden, die durch die Verwendung des  Klangeis in Kombination mit der Saughalterung entstehen

Das vibrating music Produkt „Klangei“  kann auf eigene Gefahr des Kunden in Kombination mit der Saughalterung für Glasflächen verwendet werden. Institut Maria Prinz übernimmt jedoch keine Haftung für Produktschäden oder sonstige Schäden, die durch Verwendung des Vibration-Speakers in Kombination mit der Saughalterung entstehen.

6. WIDERRUFSRECHT FÜR FERNABSATZVERTRÄGE

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat;

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie Institut Maria Prinz mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. Email oder Brief) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür den untenstehenden Muster-Widerrufstext verwenden, der jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an das Institut Maria Prinz zurückzusenden oder zu übergeben.

Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. Vom Rücktrittsrecht ausgeschlossen sind folgende Geschäftsfälle:

Kaufverträge über Produkte, die nach Kundenspezifikationen individuell angefertigt werden und eindeutig auf persönliche Bedürfnisse zugeschnitten sind

WIDERRUF-TEXTVORLAGE

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte diese Angaben aus und senden Sie diese als Email oder Brief an die vm zurück)

Institut Maria Prinz

Geranienstrasse 1, A-4481 Asten

Österreich

Tel.: +43 7224 65 868

E-Mail: info@institut-prinz.at

Website: www.institut-prinz.at

„Hiermit widerrufe ich den von mir abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Ware/n Bezug nehmend auf folgende Rechnungsnummer:

Heutiges Datum:

Ware/n:

Rechnungsnummer:

Ware erhalten am:

Ihr Name:

Ihre Anschrift:

7. ANWENDBARES RECHT, GERICHTSSTAND

Hat der Verbraucher im Inland seinen Wohnsitz oder seinen gewöhnlichen Aufenthalt oder ist er im Inland beschäftigt, so kann für eine Klage gegen ihn nach den §§ 88, 89, 93 Abs. 2 und 104 Abs. 1 JN nur die Zuständigkeit des Gerichtes begründet werden, in dessen Sprengel der Wohnsitz, der gewöhnliche Aufenthalt oder der Ort der Beschäftigung des Verbrauchers liegt;

dies gilt nicht für Rechtsstreitigkeiten, die bereits entstanden sind. Für eventuelle gerichtliche Auseinandersetzungen aus dem Vertrag sind auch die zwingenden verbraucherrechtlichen Bestimmungen am Wohnsitz des Verbrauchers auf das Vertragsverhältnis anwendbar. Es gilt ausschließlich österreichisches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.